360° Cannabis Marktforschung

 

Die 360° Cannabis Marktforschung analysiert die Beweggründe, Interessen, Motive und Handlungen von Ärzten, Apothekern, Patienten und Kostenträgern in diesem hoch dynamischen Spannungsfeld.

Quantitative Marktdaten werden in Bezug zu qualitativen Daten aus einer 360° Markt-forschung bei Ärzten, Apothekern, Patienten sowie den Kostenträgern in der GKV und PKV gestellt.

 

Teil-Report 1: Cannabis in der Apotheke

 

13.06.2019

Die ersten Ergebnisse der 360° Cannabis Marktforschung sind nun verfügbar. Im ersten von vier Teil-Reports werden die Erfahrungen und Positionen der Hamburger Apotheker zur Behandlung mit medizinischem Cannabis aufbereitet.
Durch den Blickwinkel des Apothekers ergeben sich neue Erkenntnisse zur Markt-situation in Deutschland. Der Report liefert unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Fachgruppen verordnen ihren Patienten Cannabis?
  • Welche Rezepturen dominieren das Geschäft?
  • Wie werden Importeure und Vermarkter wahrgenommen?
  • Wie können neue Akteure im Cannabis-Markt ihre Strategie optimieren?