Flyer Value Dossier
4 Das Value Dossiers EbM - basiert im Vergleich Dossier ist nicht gleich Dossier ! Unterschiedliche Typen von Dossiers differenzieren sich durch ihrem inhaltlichen Aufbau, die Art der Informationsverarbeitung und Präsentation sowie in ihrem eigentlichen Ziel und Zweck, für den sie erstellt werden. Die dabei immer noch über- wiegende Präsentationsform ist der Berichtsband mit vielen Tabellen, Abbildungen und noch mehr Text. Diese Art Dossiers sind zumeist sehr umfangreich und umfassen oft mehre- re hundert Seiten. Sie eignen sich nicht für die direkte Kommunikation, sondern müssen zu- erst möglichst vollständig gelesen und verstanden werden, bevor man über die Inhalte dis- kutieren kann. Sie sind zu sehr Text lastig und umständlich zu nutzen. Aus diesem Grund sind sie keine geeigneten Instrumente für die effektive, direkte und schnelle Kommunikati- on mit Klienten. Die folgende Übersicht zeigt die Differenzierung und Zielsetzung verschiedener Dossier - Typen: Das Global Value Dossier Für die interne Kommuni- kation von der Konzern- zentrale zu den Niederlas- sungen. Zumeist in englischer Spra- che, oft mehrere hundert Seiten umfassend. Das AMNOG - Dossier Streng reglementiertes und formalisiertes Dossier in deutscher Sprache für den G - BA zur frühen NB nach § 35a SGB V, das Dossier wird anschließend fast komplett im Internet veröffentlicht. Der HTA Bericht Für die externe Kommunika- tion zu Institutionen oder Policy Makern. Es dient der generellen Mei- nungsbildung zu neuen Technologien im Gesund- heitswesen. Neu, aber sehr effektiv ist die Extraktion der Dossier - Inhalte in eine integrale Präsentation, die die einzelnen Module miteinander vernetzt – das Value Dossier EbM - basiert . In diesem Do- kument werden die Inhalte didaktisch aufbereitet, von der Kernaussagen bis hin zur in- haltlichen Tiefe, den Details und letztlich zur Quelle der Aussage, der Originalliteratur. Alle für die Nutzen - Argumentation des Produktes relevanten Daten und Fakten werden in eine einzige interaktive Präsentation integriert. Man kann mit dem Value Dossier EbM - basiert sofort und unmittelbar auf die relevanten Inhalte zurückgreifen und ist so in der Lage, zu mög- lichst jeder Frage und jedem in der Diskussion auftretendem Problem eine valide Antwort zu geben. Das Value Dossier EbM - basiert Für die externe Kommunikation mit Leistungserbringern, Kostenträgern und anderen re- levanten Stakeholdern sowie zur internen Kommunikation. Deutsche Sprache, interaktive Präsentation, didaktische Aufbereitung und Executive Sum- mary in Word.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NjMzMzcw