Flyer Value Dossier
10 Aufwand und Umfang des Value Dossiers EbM - basiert und des Value Dossiers EbM - orientiert Grundsätzlich richten sich die Kosten nach dem erforderlichen Aufwand und dem zur Verfü- gung gestellten Material des Klienten. Sind hier zusätzliche Wünsche für Zusatzmodule, wie ökonomische Modellrechnungen, FI - Vergleiche, Leitlinien - Module oder Bewertungsmodul oder Animationen, etc. gefragt, so erhöht sich der Aufwand. Soll das Value Dossier EbM - basiert für die Ausgabe auf dem iPad oder Tablet - PCs mit Android Be- triebssystemen ausgelegt werden, fallen geringe zusätzliche Aufwendungen für die entspre- chende Programmierung an. Das Value Dossier EbM - basiert wird als CD - ROM mit einem begleitenden Steckbrief sowie einer Gebrauchsanleitung ausgeliefert. Alternativ ist eine elektronische Version auf „ Flipping Book “ möglich. Es enthält in Abhängigkeit von den integrierten Modulen zwischen 30 bis max. 150 Folien. Die das Produkt flankierende Executive Summary hat einen Umfang von 3 bis maximal 5 Seiten und wird als gebundenes Dokument geliefert. Update des Value Dossiers EbM - basiert und EbM - orientiert Grundsätzlich hat jedes Dossier nur eine begrenzte Aktualität. Das große Value Dossier EbM - basiert sollte man spätestens nach 12 Monaten aktualisieren oder wenn es für den Produktnutzen überzeugende neue klini- sche Erkenntnisse gibt oder sich die Wettbewerbssituation entscheidend verändert. Das „ kleine “ Value Dossier EbM - orientiert kann man in kürzeren Zeitabständen an aktuelle Entwicklungen oder neue Ergebnisse anpassen. Erfahrungsgemäß ist hier ein Update nach 6 Monaten angebracht. Update des Value Dossiers EbM - basiert und EbM - orientiert Ein Value Dossier EbM - basiert ist ein umfangreiches Dokument und verfügt über viele Daten und Fakten. Obwohl die EPC Navigator Oberfläche eine einfache und logische Art der Navigation ermöglicht, muss man sich mit den Inhalten gründlich vertraut machen. EPC bietet daher nach der Fertigstellung des Value Dos- siers EbM - basiert spezifisch ausgerichtete Anwenderschulun- gen mit dem Fokus auf unterschiedliche Zielgruppen an. In Abhängigkeit von den Anforderungen des Kunden und Ein- satzzwecks werden 1/2 - oder 1tägige Schulungsworkshops benötigt.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NjMzMzcw