Flyer Roadmap
9 Beispiel einer integralen Road - Map Die integrale Road - Map zeigt den Zeithorizont vor und nach der eigentlichen Produkteinfüh- rung auf und ermöglicht somit den umfassenden Überblick aller relevanten Module. Im Folgenden ist ein Beispiel einer integralen Road - Map für ein Medizinprodukt abgebildet: Rahmenbedingungen für das Design der Road - Map Preis - Entscheidung HAP 35 € Versorgungssektoren - Entscheidung ambulant + stationär Kostenträger - Entscheidung GKV + PKV Ko - Finanzierungsentscheidung Verträge Ist die Road - Map erst einmal konzipiert und verabschiedet worden, dann muss sie auch ent- sprechend an die relevanten und vor allem direkt involvierten Stellen und Personen im Un- ternehmen kommuniziert werden. Die beste Road Map verliert erheblich an Wert, wenn sie nicht unternehmensintern kommuniziert wird. Daher sollte die Road Map in dem Market Access Team offiziell kommuniziert werden und auch regelmäßig ihren Platz auf der Agenda finden.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NjMzMzcw