Flyer Roadmap

8 Beispiel von einer pre - und post - launch Road - Map Im nachfolgenden Beispiel wird eine Road - Map für ein innovatives Medizinprodukt darge- stellt. Dabei wird grundsätzlich zwischen der pre - launch Road - Map, der post - launch Road - Map und der integralen Road - Map unterschieden. Beispiel einer pre - launch Road - Map Voraussetzung für die Konzeption einer Road - Map ist jedoch die vorherige Bestimmung der Rahmenbedingungen für das Road - Map Design, basierend auf strategischen Entscheidun- gen im Vorfeld. Analog zur pre - launch Phase lässt sich die Perspektive der Road - Map eben- falls auf die post - launch Phase ausrichten. Beispiel einer post - launch Road - Map Rahmenbedingungen für das Design der Road - Map  Preis - Entscheidung HAP 150 €  Versorgungssektoren - Entscheidung ambulant  Kostenträger - Entscheidung GKV + PKV  Ko - Finanzierungsentscheidung Festbetrag Rahmenbedingungen für das Design der Road - Map  Preis - Entscheidung HAP 750 €  Versorgungssektoren - Entscheidung stationär  Kostenträger - Entscheidung GKV + PKV  Ko - Finanzierungsentscheidung Verträge

RkJQdWJsaXNoZXIy NjMzMzcw